An dieser Stelle wollen wir unseren Vorstand vorstellen. Der Vorstand stellt das Bindeglied zwischen den Mitglieder und dem Bundesverband dar. Die Vorstandsmitglieder sind für die Leitung des Vereins verantwortlich und sind die ersten Ansprechpartner.

Mehr Infos folgen


Die 1. Vorsitzende: Sabrina Willand

Meine Aufgabe ist es, die gesamten Aktivitäten des Vereins im Auge zu behalten und zu steuern. Ich lege die Strategie fest mit der der Verein nachhaltig weiter funktionieren soll, motiviere den Vorstand und treffe viele Entscheidungen im Alltagsgeschäft.


Geschaftsführer: Stefan Zizer

Lokale Vertretung VWI: Sebastian Steffen

Als lokale Vertretung des Vereins, kümmere ich mich um die Austragung von Events und die Stärkung unseres Netzwerks auf bundesweiter Ebene, besonders innerhalb der Union West. Ein großes Netzwerk bietet die Möglichkeit viele Leute kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen, um den späteren Berufseinstieg zu erleichtern.


Veranstaltungskoordination: Can Güles

Als Veranstaltungskoordinator, bin ich dafür zuständig, den Verein mit Events , bei Laune zu halten.
Sei es mit Paintball, Kart fahren oder anderen Veranstaltungen.
Natürlich sind auch nicht Mitglieder herzlich dazu eingeladen, bei diesem Veranstaltungen teilzunehmen.


ESTIEM LOCAL RESPONSIBLE: Viktor Schlothauer

Als ESTIEM Local Responsible bin ich das Bindeglied zwischen unserem Dachverband ESTIEM und der Local Group Siegen. Dabei gilt es neben Mitgliederbetreuung und Promotion für ESTIEM auch Events in Siegen zu organisieren.

Ich möchte die Mitglieder motivieren die Vorteile von ESTIEM zu nutzen, schließlich ist es ein Privileg ein Teil eines so großartigen Vereins zu sein. Außerdem ist es mein Ziel den Mitgliedern so viel wie möglich von dem ESTIEM Spirit mitzugeben.

Ich freue mich auf ein Jahr voller Erfahrungen und eine großartige Zeit. See you somewhere in Europe!

As local responsible I am the connection between ESTIEM central level and my own local group Siegen. Besides member support and promotion for ESTIEM it is necessary to organize events of ESTIEM in Siegen.

I want to motivate the members to use the benefits of ESTIEM, after all it is a privilege to be part of such a great association. Furthermore my goal is to give as much as possible from the ESTIEM spirit to our members.

I‘m looking forward to have a year full of new experiences. See you somewhere in Europe!


Mitgliederbetreuung & Interne Verwaltung:
Louis Müller

Bei der Mitgliederbetreuung beschäftige, Ich mich primär mit der Mitglieder Akquise und diene als Ansprechpartner der lokalen Mitglieder unserer Hochschulgruppe.